[php] 11160 Pixel bearbeiten... ;(

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Mon, 12 Jul 1999 22:44:11 +0200

Hi,
ich habe mir ein Script geschrieben, das den Rand eines Bildes nach aussen
langsam schwarz werden lässt... (die qualität ist nartürlich nicht
überragend, es stehen ja auch nur 256 farben zur verfügung! aber es ist
besser als nix ;))
das prinzip ist ganz einfach, es setzt einfach die helligkeit der pixel auf
einen bestimmten wert, je näher am rand, umso dunkler...
nun hab ich aber größte performance-probleme, das script braucht bei einem
bild von 300x100 pixel und einem rand von 15 pixel der bearbeitet werden
soll gute 10 sek., es hat ja auch immerhin 11160 Pixel zu bearbeiten...
schaut es euch bitte mal an:
http://pfirsich.altmuehlnet.de:8080/gfx/smooth-border.php3
bitte wartet ne zeitlang... das bild braucht ja auch ne zeitlang... (also
bitte nix stop->reload, stop->reload, ... )
dort ist auch gleich ein link zum source... vielleicht könnt ihr ja den
source noch ein bisschen optimieren... das script wird sowieso nur per
crontab aufgerufen werden, sonst sehe ich da keine change...

Bye & Thanks
  Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive