[php] Beispielscripte

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 13 Jul 1999 01:27:07 +0200

Hallo Richard,

> Die Einschränkung kurzer Code und ohne DB erinnert mich an die 40k-
Bewerbe
> früher in der Demoszene. Macht das Ganze irgendwie freakig und spannend,
> nicht?
sag bloss, ich bin hier nicht der 'Stubenaelteste' ?
Dann machen wir doch mal ein Seniorentreffen all derer, die mit
Trommelspeicher
statt Kernspeicher angefangen haben oder einen WROM noch erklaeren koennen
;-)

Doch mal zum Thema:
Der Quellcode der Demo-Seiten auf http://www.web-as.de/workshop/ ist
durchgaengig
knapp gehalten und die Daten werden nur in ASCII-Files gehalten, also keine
DB im
eigentlichen Sinne.

Wenn Du was fuer 'zeigenswert' haeltst, schreibs mir, ich bereite es gerne
auf.
Ich glaube ein Counter war auch dabei, allerdings zaehlt der nicht selbst,
sondern
zieht sich die Zahl aus der vom Provider aufbereiteten Statistik heraus.

zu Einzeilern:
wenn man z.B. in Perl alle Varianten zur Verkuerzung der Schreibweise
ausnutzt,
bekommt man sehr viel in eine Zeile. Es wird jedoch nur schwer lesbarer
Code.
Man erreicht auch keinen wesentlichen Performacegewinn dadurch, da der
Interpreter
dadurch nicht entlasetet wird. Und fuer Anfaenger wird es total
undurchschaubar...

> Spiele
> Hangman, Schach, Dame, Mühle?
das wird dann aber sehr viel mehr, als nur eine Seite Code. Je nach
Spielstaerke,
kann ich mir das ohne DB gar nicht vorstellen. Bliebe 'stonedrive with PHP'
;-)

Apropos Spiele, ist hier eventuell ein Skatspieler unter den Proggern ?
Wuerde mich ueber eine direkte Mail sehr freuen...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/