[php] Beispielscripte

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Mon, 12 Jul 1999 23:38:57 +0200

Hallo Norbert,

Natürlich, für's Volk muß sowas ein wenig vor- und aufbereitet sein. Sagen
wir, die Zielgruppe ist meine Großmutter :-)

Im Ernst: Vielleicht überlegen wir alle zusammen: Was kann für einen totalen
Einsteiger (Dau), der nur mal eben unkompliziert ein Skript auf den Server
schmeissen will interessant sein? Counter, Forum, Gästebuch? Ich denke, 2
Phasen wären interessant:

1. Nachdenken, was alles an Funktionalität interessieren könnte
2. Gucken, wer den interessantesten oder elegantesten Ansatz zur Lösung
hinkriegt.

Wenn es mehrere grundverschiedene Lösungswege zum selben Problem gibt, dann
sind evtl. mehrere auch interessant, um aufzuzeigen, welche Ansätze es gibt,
und wie verschieden Probleme angegangen werden können.

Könnte vielleicht sogar Spaß machen, ein kleiner Programmiererwettbewerb.
Allerdings gibt's außer Spaß und Erfahrung nicht viel zu gewinnen :-) Nunja,
den Respekt der Kollegen vielleicht noch. Auch das hat echten Wert.

cu,
Richard Blume, Internette Arbeiten, HTML + Pferdestehlen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive