[php] Beispielscripte

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Tue, 13 Jul 1999 01:51:03 +0200

Hi Norbert,

> sag bloss, ich bin hier nicht der 'Stubenaelteste' ?

ab nach news:de.alt.folklore.computer :-)

> http://www.web-as.de/workshop/
> Wenn Du was fuer 'zeigenswert' haeltst, schreibs mir, ich bereite es gerne
> auf.

Hej, Danke. Ich guck mal rein.

> Ich glaube ein Counter

Sowas ist bereits im Buch drin, aber wir sind im Moment ja beim
Experimentieren und rumspinnen. Bei Experimenten muß kein bestimmtes
Ergebnis rauskommen.

> dadurch nicht entlasetet wird. Und fuer Anfaenger wird es total
> undurchschaubar...

Experiment. Spaß. Extrem knappe Dinger zeigen sehr anschaulich, was mit
kurzem Code erreichbar ist. Wirkt magisch, freakig.

Ich habe kürzlich in einer anderen Liste jemandem, der wissen wollte, wie er
herausfindet ob PHP auf seinem Server installiert ist, gesagt, daß er dafür
nur phpinfo(); braucht. War ein echter "Aber Hallo" Effekt. Solche Sachen
machen die Sprache interessant und bleiben im Gedächtnis hängen. Weil es
sofort zu einem ansehnlichen, interessanten Resultat führt und nicht
frustriert...

> Apropos Spiele, ist hier eventuell ein Skatspieler unter den Proggern ?
> Wuerde mich ueber eine direkte Mail sehr freuen...

leider: Wir Niederbayern spielen Schafkopf...

cu,
Richard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive