[php] AW: [php] Beispielscripte

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Wed, 14 Jul 1999 05:59:06 +0200

Hi Marian,

Es geht nicht so sehr um einen Counter an sich (sowas ist im Buch übrigens
schon drin. Auch nicht um irgendeine praktische Funktionalität.

Problemstellung: Leser hat keine Ahnung von Server, Datenbank, PHP

Dem möchte ich ein paar Sachen an die Hand geben, die ihm schnell und
unkompliziert erste Erfolgserlebnisse ermöglichen. Als Anreiz die tolle
Sprache dann wirklich zu lernen und sich mit dem Rest zu beschäftigen. Sonst
wird von vornherein eine zu starke Frustration bewirkt.

Daher auch erstmal keine DB- weil die Installation eine weitere Hürde für
den Einsteiger ist. Kurze Scripte deshalb, weil ich keine 150- 200 Seiten
Listings ins Buch reinnehmen will. Auf CD ist jede menge Platz, und wenn
jemand in HTML ein Tutorial und ein Beispielscript hat, freue ich mich
jederzeit über Zusendung. Im Buch muß eine Grenze in der Länge gehalten
werden, und mehr als 4 oder 5 Scripte werden auch nicht reinkommen.

Es spricht aber doch nichts dagegen, wenn wir in der Liste mit verschiedenen
Aufgabenstellungen rumspielen?

cu,
Richard Blume, Internette Arbeiten, HTML + Pferdestehlen
http://www.webknecht.de