[php] bessere Buecher

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Wed, 14 Jul 1999 15:50:29 +0200

Hi Wolfgang,

Allgemein meine Bitte, die auch von Egon formuliert worden ist: Es besteht
jederzeit die Möglichkeit durch Vorschläge und Hinweise aktiv an der
Verbesserung des Buches mitzuwirken. D.h. wenn das Buch jemandem nicht
gefällt (was übrigens nicht zu ändern ist, denn man kann es nunmal nicht
jedem recht machen bzw. niemand kann alles vorhersehen und jeden Einzelfall
behandeln), dann ist das sicher bedauerlich. Daher:

Wir stehen bewußt jedem Leser zur Verfügung für Feedback, das ist eine
kostenlose und anstrengende Serviceleistung. Daher freuen wir uns sehr, wenn
Kritik auch einen Vorschlag enthält, was zu tun ist. So wie in diesem Fall,
eben eine URL mit Infos dazugeben, erzählen wo es hakte und wie die Lösung
aussieht- das nützt uns sehr.

Zu Deinen Tips: Das Howto von Schulze kannte ich natürlich, habe aber damals
auf eine Anfrage (wenn ich nicht irre, ich hatte und habe viel um die
Ohren!) nach der Erlaubnis zum Abdruck keine Antwort bekommen. Daran kanns
scheitern. Da das auch im Moment aktuell ist: Optimal ist, wenn ich Daten
auf Datenträger (Diskette?) und mit einem mehr oder weniger formlosen
gedruckten Brief kriege, wo drinsteht um was es geht und das ich es im Buch
abdrucken oder auf CD tun kann. Gesucht werden: Tutorials, HowTos etc, die
dann auf CD kommen, kleine und interessante Beispiele die ebenfalls auf CD
kommen und/oder zum Teil auch abgedruckt werden können.

Auch URL's etc. sind gerne als Tip gesehen- wenns geht mit einer kleinen
Bewertung, da ich wenig Zeit habe (und faul bin:-)) ).

Übrigens drängelt die Lektorin bereits wieder. Also: Was sollte in einen
Nachdruck unbedingt rein, wo finde ich Infos dazu? Ich denke, Zend und
PHPlib sollten unbedingt angesprochen werden. En paar Beispiele mehr wären
auch gut, und es sollte (nach einiger Leser und Egons Ansicht) nach der
Einführung ein Einsteigerteil (der im Moment im Anhang liegt) folgen.

Comments, Hints, Tips?

cu,
Richard Blume, Internette Arbeiten, HTML + Pferdestehlen
http://www.webknecht.de

Thanks!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive