[php] AW: [php] mail unter NT

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Thu, 22 Jul 1999 20:33:26 +0200

Hallo,

> Wie???? Ein SMTP-Server mitgeliefert bei WNT? Please tell...

Tja, das wäre mir auch neu...
Ich kann mir nur folgendes vorstellen:
Wenn auf der Kiste schon das option Pack für WinNT _Server_ installiert ist,
dann ist nebem dem IIS auch ein SMTP Server dabei (im Gegensatz zum Option Pack
für WinNT Workstation, da ist im wesentlichen nur der PWS drin)
Wenn dann in der PHP3.INI "zufällig" (ist vermutlich sogar default) "localhost"
als Mailserver eingetragen ist - tja, dann geht´s wahrscheinlich "einfach so".

> Also jetzt bin ich wirklich neugierig. Sag doch bitte mal... Welche
> Quellen? Welche Version? Da habe ich echt was verpasst, wenn das stimmt.

Würde mich auch interessieren...
Soweit ich mich entsinne, gibt es schon so ein paar commandline-Tools für Win32,
die sendmail-ähnlich funktionieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die
auch mit PHP benutzen kann. Aber das da sowas schon dabei ist...?

CU,
Manuel

--
Quote of the month:
"The parade that´s electrical, it serves no real purpose

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive