[php] AW: [php] AW: [php] mail unter NT

Thomas Ritz info_(at)_wittenberger.net
Thu, 22 Jul 1999 23:38:43 +0200

Hallo Liste, hallo Oliver Kummerow,

hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei.

auch

> Wie???? Ein SMTP-Server mitgeliefert bei WNT? Please tell...

Nein, kein Server sondern ein in der Windoof-Version von PHP
einkompilierter Mimimalersatz für sendmail.

> Also jetzt bin ich wirklich neugierig. Sag doch bitte mal... Welche
> Quellen? Welche Version? Da habe ich echt was verpasst,

Also ich meine den Source wie er auch aktuell unter
http://www.php3.net/download-php.php3 zu finden ist. Darin findet sich
auch die sendmail.c aus deren Text ich mal eben zitiere:

/*
 *    PHP Sendmail for Windows.
 *
 *  This file is rewriten specificly for PHPFI.  Some functionality
 *  has been removed (MIME and file attachments).  This code was
 *  modified from code based on code writen by Jarle Aase.
 *
 *  This class is based on the original code by Jarle Aase, see
bellow:
 *  wSendmail.cpp  It has been striped of some functionality to match
 *  the requirements of phpfi.
 *
 *  Very simple SMTP Send-mail program for sending command-line level
 *  emails and CGI-BIN form response for the Windows platform.
 *

Und wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe, dann reicht
dafür eine eine funktionierende windsock aus, um die mail()-Funktion
von PHP zu nutzen.

Manuels Vermutung mit dem OptionPack und dem *zufällig* installierten
SMTP-Server samt

>Wenn dann in der PHP3.INI "zufällig" (ist vermutlich sogar default)
"localhost"
>als Mailserver eingetragen ist - tja, dann geht´s wahrscheinlich
"einfach so".

trifft imho nicht zu. Es funktioniert mit jedem beliebigen Eintrag.
Kann aber sein, daß letzteres an meiner umgestrickten Version liegt.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive