[php] Verzeichnis von Providern mit PHP3-Support?

[php] Verzeichnis von Providern mit PHP3-Support?

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Fri, 23 Jul 1999 12:57:50 +0200

> Ich kann zwar nicht für Forevernet sprechen, aber das mit dem 'in
die
> Karten gucken' ist kein Problem (zumindest bei uns nicht) - man muß
> einfach die Rechte entsprechend setzen. Es werden dann zwar bei
> phpMyAdmin alle DBs angezeigt, aber ein Zugriff (auch nicht lesend)
> darauf ist von anderen Usern nicht möglich. Dazu ein neutraler Name
für
> die DB und alles ist tacko.

Korrekt - es soll jedoch Provider geben, die das mit der
Rechte-Vergabe nicht gebacken kriegen :-)

Daß bei phpMyAdmin alle DBs angezeigt werden, kann man verhindern,
indem man die Datenbank, die angezeigt werden soll, in die Variable
"only_db" in der config.inc.php3 einträgt.

In der nächten Version wird das "provider-freundlicher" gelöst: Es
werden automatisch nur mehr jeden Datenbanken angezeigt, die der
Benutzer effektiv anzeigen darf (also das entsprechende Select_priv
hat). Damit können Provider ihren Usern ein zentrales phpMyAdmin zur
Verfügung stellen und müssen es nicht mehr für jeden Benutzer einzeln
installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive