[php] Probleme mit neu kompilierten Apache

[php] Probleme mit neu kompilierten Apache

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Tue, 27 Jul 1999 21:29:33 +0200 (MET DST)

On Tue, 27 Jul 1999, Jens Eickmeyer wrote:

> ich habe Apache 1.3.3 mit PHP3 3.0.5 mod_perl und GD 1.2 neu kompiliert.
> Nachdem das Kompilieren anscheinend ohne Probleme abgelaufen ist, habe
> ich die neu erstellte Datei httpd einfach über die alte Datei kopiert
> und den Apache gestartet. Danach habe ich aber die Meldung "Can't access
> startfile", oder so ähnlich, erhalten, als ich versucht habe auf
> localhost zuzugreifen. Mit der alten Version hat es dann wieder
> funktioniert.
> Was habe ich vergessen? Muß ich den Apache ganz neu installieren?

Hast Du den alten Apache auch gestoppt? Installieren tut man den Apache
mit 'make install' und die Verzeichnisstrukturen haben sich beim Apache
oft geändert.

Aber warum installierst Du denn so ein alter Kram. Bei PHP 3.0.5 bekommst
Du doch keine Unterstützung mehr, wenn etwas nicht funktionieren sollte.

Apache 1.3.7 soll zum Monatsende rauskommen. PHP 3.0.12 kommt
wahrscheinlich heute Nacht raus. GD 1.2 ist auch veraltet, bzw gar nicht
erhältlich oder nur über Umwege zu beziehen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive