[php] ASCII -> HTML -> ASCII - Problem

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Thu, 29 Jul 1999 13:17:05 +0200

> Wie speicher ich den Text als ASCII  in einer .txt-datei ab, d.h. welche
> Sonderzeichen müsste ich denn einfügen, um später erkennen zu können, was
> name, was email, was datum, was der beitrag ist ? (Also sprich: Wie läuft
> die Aufschlüsselung/Entschlüsselung????).

Denk Dir doch was aus!!!! Nimm als Trennzeichen, was immer Du
willst stelle nur sicher, daß es nicht in den einzelnen Feldern
vorkommt. Ein einfacher Ansatz ist:

Schreiben:

feld1 [Zeilenumbruch]
feldn [Zeilenumbruch]
(feld1..n wurden mit nl2br() "gereinigt")

Auslesen:

solange nicht fileende {
 for ($i=1; $i<=$n; $i++) {
  $feld[$i]=fgets($fh,10000);
 }
 ascii_to_html($feld);
}

Oder:

Speicherung als CSV - einlesen mit fgetcsv(). Vermutlich ist das
unterm Strich die einfachste und vorrausschauenste Variante, da
DB's CSV gerne fressen.

Ulf

(P.S:  Vielleicht bin ich durch einen Kunden sehr gereizt, aber:
ganz viele ???? und !!!! sind für mich immer gleichbedeutende mit
"EH, ALTER, LASS MAL RUMBRÜLLEN" )

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH