[php] PHP / MySQL mit mehreren Tabellen

Stefan Mueller stefan_(at)_tourquest.com
Fri, 30 Jul 1999 11:16:22 +0200

Hallo Zusammen,

ich habe da ein riesiges Problem und vielleicht kann mir jemand einen Tip oder
einen kleinen Ansatzpunkt geben.

Aus einer HTML Seite soll ein Formular aufgerufen werden, wo nach der
Verfügbarkeit des Produktes sowie der Gesamtpreis ermittelt werden soll.
Möchte der Kunde das Produkt wirklich haben, soll ein Formular aufgerufen
werden, wo alle Kundendaten angegeben werden.Je nach Art der Zahlung soll ein
weiteres Formular aufgerufen werden, das über SSL laufen soll, wo alle
Daten (Kreditkarten usw.) erfasst werden.
Wenn alles erledigt ist, soll alles in eine Auftragsdatenbank, Kundendatenbank
sowie in eine Buchhaltungsdatenbank geschrieben werden. Ganz zum Schluss soll
alles noch einmal dargestellt werden und der Kunde bekommt eine Kundennummer
sowie eine Rechnungsnummer.

Jetzt meine Frage. Wie fange ich das am besten an? Wie lange sind die Variablen
gültig?
Wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr froh.

Besten Dank erst einmal und schönes Wochenende

Stefan