[php] PHP / MySQL mit mehreren Tabellen

Markus Dobel m.do_(at)_gmx.de
Fri, 30 Jul 1999 19:59:18 +0200

Stefan Mueller wrote:

> Hallo Zusammen,
>
> ich habe da ein riesiges Problem und vielleicht kann mir jemand einen Tip oder
> einen kleinen Ansatzpunkt geben.
>
> Aus einer HTML Seite soll ein Formular aufgerufen werden, wo nach der
> Verfügbarkeit des Produktes sowie der Gesamtpreis ermittelt werden soll.
> Möchte der Kunde das Produkt wirklich haben, soll ein Formular aufgerufen
> werden, wo alle Kundendaten angegeben werden.Je nach Art der Zahlung soll ein
> weiteres Formular aufgerufen werden, das über SSL laufen soll, wo alle
> Daten (Kreditkarten usw.) erfasst werden.
> [...]

variablen sind soweit ich das verstanden habe immer skript-global. soll
heissen, sie verfallen nach der ausgabe der seite. um sie von form zu
form zu tragen, kannst du einmal ein session-cookie setzen und die
dazugehoerigen daten in einer tabelle oder aber auch einem textfile
speichern, oder aber du traegst sie mit einem formular (stichwort input
type=hidden name="variablenname" value="$variablenwert") von einer seite
zur naechsten.
und schlussendlich traegst du diese bestellung halt in deine auftrags-db
ein.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive