[php] ImageTTF

Albrecht Leiprecht aleiprecht_(at)_futournetz.de
Wed, 5 May 1999 00:43:47 +0200

From:           	aleiprecht_(at)_futournetz.de
To:             	php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Date sent:      	Sat, 24 Apr 1999 22:03:59 +0200
Subject:        	[php] ImageTTF
Send reply to:  	php_(at)_solix.wiso.uni-koeln.de

Ich versuche es nochmal....

Hi...

Ich habe versucht die ImageTTF funktionen zu verwenden aber leider ging das
nicht. Nun, dachte ich, das muss wohl daran liegen, dass mein Apache
PHP_mod die Freetype Library nicht mit einkompiliert hat. Also habe ich mir dir
Sources runtergeladen und durch den Compiler gejagt.

Nun habe ich also zwei Files auf der Platte rumliegen und frage mich wie ich
PHP sage das es diese Files verwenden soll. Wenn ich das Handbuch richtig
verstanden habe kann ich das auch dynamisch dazuladen. In meinem Fall
waere das gut (viele User, viel CPU-Last), denn dann koennte ich das dingens
dann laden wenn ichs wirklich brauche. Leider werde ich weder aus seite 114
(int dl(String);) noch aus seite 20 (Kapitel Konfiguration) so richtig schlau...

bedeutet das nun, dass ich zum Beispiel folgendes machen kann:

$lib_geladen = dl(/usr/local/lib/libttf.a);

falls ja, muss ich was falsch gemacht haben. Es geht naemlich nicht.

Hat jemand einen Tip fuer mich ?

<g>
Albi
free free free free findme.as free free free
http://findme.as/YourName

          pointing to your existing Homepage