[php] Webmin /gd-lib

Thorsten Bobert thorsten_(at)_bobert.de
Sat, 22 May 1999 08:32:32 +0200

Hallo Liste,

seit einiger Zeit lese ich die Liste und habe dank der vielen guten Beiträge
schon viele Informationen nutzen können. Jetzt stehe ich allerdings vor mir
scheinbar 2 unlösbaren  Problemen.

1.Problem
Ich möchte gerne Webmin auf meinen WAMP (WIN 98/ Apache 1.3.6 / MySQL /
PHP3) nutzen.
Der Perlinterpreter ist ebenfalls installiert.
Perl / PHP3 / MySQL laufen.

Jedoch wenn ich Webmin aufrufe funktioniert es nicht. Ich bekomme immer
Skriptfehler (so ab Zeile 7200 ff) Meine Frage nun was muß ich noch
einstellen? Vielleicht etwas in der PHP.ini?

Vielleicht habe ich auch etwas beim entpacken falsch gemacht. Es habe nur
eine Datei mit dem Namen WEBMIN~1. Die Datei hat übrigens eine Größe von
4,03 MB. Packer war gzip.exe.

Ich habe die Datei dann in verschiedene Namen unbenannt. WEBMIN.html
/WEBMIN.pl

Ich habe auch versucht das ganze auf meinen Webserver
(BSD/Apache/MySQL/PHP3) hochzuladen und auszuführen. Ergebnis: Die gleichen
Fehlermeldungen.

2.Problem
Ich habe mir wie in dem Buch "php dynamische ..." beschrieben , die
GD-Bibliothek von boutell (WIN) herruntergeladen.
Jedoch keinen Plan wie ich das installieren soll. Entpackt ist alles. Mit
dem Readme kann ich leider nicht viel anfangen. Die Dateien siehen für mich
als WinUser auch recht komisch aus.
z.B. Dateiname.h usw.
Meine Frage nun; Wie binde ich das ein?

Ich möchte nicht zu viele Experiemente auf meinen laufenden Webserver
machen. Deswegen die lokale WAMP.

Bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet. Und habe auch schon alles
PHP-Archive nach den Antworten durchsucht (ab FEB 99) jedoch keine Antworten
diesbezüglich gefunden.

Vielen Dank für die Mühe

Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive