[php] Vorstellung u. Frage zu Intranet

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sun, 10 Oct 1999 19:31:28 +0200

At 19:40 10.10.99 +0200, Markus Wolff wrote:
>In diesem Zusammenhang auch meine Frage an die Liste: Kennt Ihr Firmen,
>die PHP im Intranet einsetzen? Wenn ja, in welchem Umfang? Eher als
>"add-on" zu Fertigprodukten oder schmeißt irgendwo PHP ein komplettes
>Firmenintranet mit sagen wir mal schon deutlich mehr als 100 Rechnern?

Hi Markus,

also bei uns in der Firma wird PHP zwar noch nicht eingesetz, aber ich
plane dort ein Internes Informationssystem aufzubauen.  Wir haben hier
rund 50 Rechner. Da wir nun  (endlich)  eine Standleitung haben werden
wir verstärkt auf E-Mail  Verkehr mit unseren Kunden  setzen und dabei
ist dieses zusätzliche System fast nötig. Das bisher verwendete System
(von unseren Programmierern erstellt) ist recht alt (DOS) und da keine
Portierung  auf Win geplant ist,  wird die Umstellung vielleicht sogar
komplett auf das Intranet und somit PHP erfolgen.

Ich sehe  in diesem Zusammenhang  eigentlich auch keine  Probleme, die
auftreten könnten.

Ich habe auch schon ein kleines Informationssystem namens IMS
(=Internal Messaging System) erstellt, welches in den ActiveDesktop
eingebunden wird und dadurch interne Nachrichten schnell verschickt
werden können und nicht Outlook o.ä. im Hintergrund laufen muss.

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive