[php] Re: [php] HTTP-Header =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= automatischen Refresh

[php] Re: [php] HTTP-Header =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= automatischen Refresh

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Wed, 01 Sep 1999 22:57:04 +0200

Thomas Heller wrote:

> Moin Moin!
>
> Also die Idee is klasse aber AFAIK föllig unmöglich. ;(
>
> Sobald eine Seite geladen ist, kannst du diese nicht mehr verändern,
> jedenfalls nicht ohne Javascript. Und naja ein einzelnes Image lädt sich
> nicht von alleine nochmal ... das alles geht nur mit Java oder vielleicht
> mitm IE4/5 und einer <IFRAME...> aber naja das is AFAIK alles ...
>
> Ein Image hat kein Reload Header ...
>
> Sorry aber bevor du dich ganz verrückt machst ...
>
> mfg
> Thomas

Vielen Dank, aber so leicht gebe ich nicht auf! Es kann doch
nicht davon abhängen, ob ich ein Bild oder eine HTML-Datei
serve, ob ein HTTP-Header greift oder nicht.

Ich habe mittlerweile die RFCs zu HTTP/1.1 gewältzt.
Nachstehendes scheint das zur Zeit maßgebende zu sein.

   ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc2616.txt

Als enziger mir nützlich erscheinender Header scheint da
"Retry-After : " in Frage zu kommen. Dieser wird mit einem
ganzzahligen Sekunden-Wert oder einem Datum versehen.

Der Kommentar dazu lautet:

   The Retry-After response-header field can be used
   with a 503 (Service Unavailable) response to indicate
   how long the service is expected to be unavailable
   to the requesting client. This field MAY also be used
   with any 3xx (Redirection) response to indicate the
   minimum time the user-agent is asked wait before
   issuing the redirected request. The value of this
   field can be either an HTTP-date or an integer number
   of seconds (in decimal) after the time of the response.

Stellt sich die Frage, ob es auch ohne Fehlermeldung oder
Redirection geht... Ich werde es einfach mal ausprobieren...

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive