[php] POP3 !

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Mon, 06 Sep 1999 11:33:59 +0200

Swen Anklam wrote:
> nein imap befehle von php meine ich nicht war nen bissle dumm ausgerückt !
> imap kann ich nicht verwenden da mein provider dies nicht freigibt und
> auch nicht installiert hat !

Handbuchman says:
http://www.php.net/manual/function.imap-open.php3

Returns an IMAP stream on success and false on error. This function can also be used to open streams to POP3 and NNTP servers. To connect to an IMAP server running on port 143 on the local machine, do the following:
$mbox = imap_open("{localhost:143}INBOX","user_id","password");

To connect to a POP3 server on port 110 on the local server, use:
$mbox = imap_open("{localhost/pop3:110}INBOX","user_id","password");

To connect to an NNTP server on port 119 on the local server, use:
$nntp = imap_open("{localhost/nntp:119}comp.test","","");

> ich bräuchte die pop3 mailserver befehle die man als commandos zum
> mailabfragen oder senden übermittelt !
> - wie diese aufgebaut sind, welche rückgabewerte es gibt und in
> welchen kombinationen man diese übermittelt !

Wenn Du es dennoch zu Fuß machen möchtest, kann Handbuchman Dir
folgendes anbieten:

http://rfc.fh-koeln.de/rfc.html
RFCs in HTML Format

http://rfc.fh-koeln.de/rfc/html/rfc1725.html
Post Office Protocol - Version 3

Gruß,

-------
 \ H /  Handbuchman
  \ /

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive