[php] Referrer-Tracking

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Sat, 06 Nov 1999 12:20:39 +0100

Bernd Roemer wrote:

Hallo Super-Profi!

> junge junge... bissu etwa zzu faul ne variable zu verwenden?? Wenn der
> Browser des Users einen Referer uebermittelt steht der automatisch in der
> variable: $HTTP_REFERER.

Hast du PHP von Anfang an perfekt gekonnt? Warst du nie ein Anfänger?

>   ich hab ja gemerkt das die leuts faul sind.... abba
> nichtmal ins handuch schauen um zu sehen das es na variable gibt.. und dann
> auchnoch nen script dafuer vorgekeut haben wollen (wobei eine variable ja
> noch einfacher ist), das geht zu weit fuer meine gefuehl....

Geb ich dir recht! Aber: Wieso das Rad neu erfinden, wenn es schon
fertige
Scripts gibt? Wieso haben BerBer und David Sklar wohl so großen Erfolg
mit
ihren Seiten? Ganz einfach: Weil man nicht alles von Null auf neu
schreiben muß,
sondern auch auf Vorhandenes zurückgreifen kann.

Mark

--
German Gabber Network _(at)_ http://www.gabber.de
Infos und Tips zu PHP http://www.php-homepage.de