[php] [OT] mod-rewrite?

Thomas 'Balu' Walter tw_(at)_iTreff.DE
Fri, 12 Nov 1999 14:28:11 +0100

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu bloed fuer mod_rewrite...

Ich versuche etwas zu machen, wie Matthias Pigulla am 14. Mai 1999 auf
http://infosoc.uni-koeln.de/archives/php/msg01855.html
beschrieben hat, zu realisieren.

Ich habe also eine URL, die so aussieht:
http://domain.de/template.php3/news/show.php3?id=12345

Und ich moechte gerne, dass die Seite mit
http://domain.de/news/show.php3?id=12345

aufgerufen werden kann - und trotzdem durch nav.php3 gejagt wird (ohne
allerdings im Adressfeld des aufrufenden Browsers geaendert zu werden.

Ich denke, bzw. mir wurde gesagt, dass das mit mod_rewrite vom Apache
gemacht werden kann, aber entweder verstehe ich das Modul nicht richtig,
oder meine regulaeren Ausdruecke sind Mist...

Vielleicht hat jemand von Euch einen Vorschlag...
     Balu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive