[php] und wie krieg ich die wochennummer raus? (war: [php] Wie kriege

[php] und wie krieg ich die wochennummer raus? (war: [php] Wie kriege

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Tue, 16 Nov 1999 12:34:18 +0100

Hannes Streicher wrote:
> mein freund heisst Bill Gates, nicht linus torwald, also is nix mit GREP ;)

Ich könnte nun wieder mit unnötigen Schmerzen und Lebenszeitverschwendung
anfangen, aber selbst Windows ist nicht so schlecht, daß man dort
Dateien nicht durchsuchen lassen könnte. Für Dich und andere
Angehörige der Ablaßkirche des Unheiligen Billgatus of Borg gibt
es Start->Suchen->Dateien/Ordner, Name/Ort->Name: "c:\wo\mein\manual\liegt\"
Weitere Optionen->Typ: Alle Dateien und Ordner, Enthaltener Text:
"was ich wissen will", "Starten".

Das ist zwar mühsamer als Grep, aber man kommt auch ans Ziel, irgendwann
und mit Sehnenscheideentzündung.

> ist die erste woche die woche mit mindestens 4 tagen im jahr
> also nochmal montag,dienstag,mittwoch, donnerstag als 1.1.
> und das ist die erste woche.
> also 1996 1.1. = Montag     1. Woche
>      1997 1.1. = Mittwoch   1. Woche
>      1998 1.1. = Donnerstag 1. Woche
>      1999 1.1. = Freitag    53. Woche d.v.J

Dann nimmst Du eben %V.

       %V     The ISO 8601:1988 week number of the  current  year
              as  a  decimal number, range 01 to 53, where week 1
              is the first week that has at least 4 days  in  the
              current  year,  and with Monday as the first day of
              the week. See also %U and %W. (SU)

Ist ja nicht so, daß nicht auch für Ungläubige gesorgt wäre.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive