[php] RE: Re: [php] XML und PHP zusammenbauen ... schuettel!!!!

[php] RE: Re: [php] XML und PHP zusammenbauen ... schuettel!!!!

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 19 Nov 1999 17:42:47 +0100

Nicolay Mausz wrote:

> Es ging um eine leicht verändertes Makefile von mir für Expat, damit die
> XML-Installation einfacher geht . Das Makefile mit in die Doku aufnehmen
> ist nicht ganz unproblematisch, da das Makefile ggf. nicht mehr aktuell ist,
> wenn neue Expat Versionen erscheinen sollten. Und dann compiliert Expat
> vielleicht nicht mehr, da sich dort auch das Makefile geändert hat. Also
> sollte man das am besten mit Expat zusammen legen. Da wäre es sicher am
> besten den Autor (James Clark) mal anzuschreiben, damit das dort in die
> offizielle Distribution reinkommt .

Der Patch für das Makefile steht in der Doku drin (manual/ref.xml.php3)

libexpat.a: $(OBJS)
	ar -rc $_(at)_ $(OBJS)
        ranlib $_(at)_

James Clark wird dieses nicht sehr oft ändern, und wenn, dann kann mans
ja dazuschreiben.

Ich jetzt auch mal die Expat Library hineinkompiliert (wird ja von XML
und WDDX) benötigt und in der EML nachgelesen:

Apache >= 1.3.9 hat die Expat-Lite Version. Bei PHP 4 gibt man an
--with-xml=/usr/local/src/expat an (Rasmus arbeitet noch dran)

Apache >= 1.3.9 und PHP >= 3.0.12 da reicht --with-xml

Apache <= 1.3.8 und PHP <= 3.0.11 da muss man wieder
--with-xml=/usr/local/src/expat angeben.

Noch Fragen? Wenn ja, dann ist eine Suche in der EML angesagt.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive