[php] Newslettersystem in PHP

Tzwenny tzwenny_(at)_gmx.net
Sat, 20 Nov 1999 15:11:04 +0100

Hi ;-)

>Wobei, wenn schon Versand via php, dann fände ich es sinnvoll,
>die Vorteile zu nutzen, sprich Personalisierung einzusetzen...
>
>Gut fände ich zum Beispiel ein Feature, das einen persönlichen
>Link am Ende des Newsletters generiert, so daß man sich mit einem
>Klick austragen kann.

Bei der fopen()-Variante ich das eben nicht möglich - und die
anderen haben sich ja als unpraktikabel erwiesen. Wenn man solche
"Sonderwünsche" hat, sollte man lieber auf andere Systeme zurückgreifen,
als mit aller Gewalt eine Nur-PHP-Lösung zu versuchen.
Mit Majordomo wäre das oben angesprochene Problem z. B. zu lösen,
da man in Header und Footer eine Handvoll von Variablen benutzen
kann, in denen u. a. die Mailadresse des Empfängers gespeichert ist.
Was spricht also dagegen, mit PHP ein Webinterface für den MJ zu
schreiben? Eintragen, austragen und Mail an Newslettersystem senden
sind doch relativ einfach zu lösen ...

>Timeouts sollte man eigentlich vermeiden können, indem das Script
>einen kleinen Haufen mails rausschickt, sich die Stelle merkt, wo
>in der Tabelle es ist, und sich selbst neu aufruft... Oder ist
>das vollkommener Blödsinn?

Das weiß ich nicht ... nur wenn man einen solchen vom Provider gesetzten
Timeout zu oft (und zu extrem - siehe 1000 Mail osä.) ausnutzt, wird
der ja auch nicht so begeistert sein ...

CU
Tzwenny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive