[php] File-Upload

Gerhard Wendebourg gw_(at)_swx.de
Tue, 23 Nov 1999 16:14:59 +0000

Hier noch mal eine Anfaenger-Verstaendnis-Frage (Typischer Fall, in dem
Wissende versuchen, Dinge zu erklaeren, ohne dabei zu beruecksichtigen,
dass ihr Gegenueber tatsaechlich unwissender ist, als sie selbst), aus dem
OReilly PHP-tutorial:

zum Thema "File-Upload":

  $dest = "$DOCUMENT_ROOT/".dirname($PHP_SELF).$file_name;
      if(!copy($file,$dest)) {
        echo "nichts geht<br>\n";
        exit;
      }
was habe ich zu verstehen unter "$DOCUMENT_ROOT" und "$PHP_SELF" ?

Sind es PHP-Configurationsvariable, die automatisch mitgegeben werden, oder
handelt es sich um Variable, die ich an dieser Stelle anzugenen habe ?
falls das Letztere: wie habe ich sie syntaktisch richtig anzugeben ?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive