[php] OT Wozu ist denn ein =?iso-8859-1?Q?Prim=E4rschl=FCssel?= gut ?

[php] OT Wozu ist denn ein =?iso-8859-1?Q?Prim=E4rschl=FCssel?= gut ?

Peter =?iso-8859-1?Q?K=FChn?= pk_(at)_koelner.de
Fri, 26 Nov 1999 12:22:33 +0100

> Achsoo....also hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit !

Ich hab hier (ohne das allerdings jemals gemessen zu haben - empirisch also
wertlos ;-) die Erfahrung gemacht, das der Performancegewinn den man unter
mySQL bekommt, wenn man sauber mit keys arbeitet wirklich enorm ist.
Einmal hab ich völlig erschreckt meinen Browsercache geleert weil ich nicht
glauben konnte, daß die Seite so schnell neu generiert worden sein soll - war
sie aber ;-)
Seit dem kriegen bei mir alle Felder, die in selects hinter "where" benutzt
werden sollen automatisch einen key.
Frage an die Profis: kann so ein vorgehen auch nachteile haben?
Gruß
PeKue

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive