[php] PHP3 mit PWS?

Michael Forster mforster_(at)_inntal.net
Sat, 11 Dec 1999 15:59:16 +0100

Hallo Thomas,

> Deshalb: kannst Du Dein Problem/Deine Konfiguration/Deine bisherigen
> Schritte bitte etwas genauer beschreiben? "Geht nicht" und "weigert sich"
> ist etwas wenig ;-)

ok, Du hast recht.

Ich habe eine NT4.0 Workstation-Kiste, mit der ich schon seit längerem mit
FrontPage arbeite. FrontPage braucht einen lokalen WebServer, wenn man
die FrontPage-Erweiterungen nutzen will und die Funktionalität auch lokal
(nicht erst auf dem Host-Server) überprüfen möchte.

Man installiert also den MS Peer Web Server, der bei Win95 (,98?) und NT
dabei
ist. Frontpage installiert dann die Extensions auf diesem Server
(wie, ??? - es funktioniert jedenfalls bestens).

Mein Problem ist, daß ich jetzt diesem Server irgendwie beibringen muß, daß
er mit PHP können muß.
Da gibt es eine Beschreibung in diesem PHP-Buch von Egon, Christian und
Richard (Markt&Technik) und gestern hat mir auch Hans-Dieter eine ähnliche
Beschreibung gepostet: http://www.umesd.k12.or.us/php/win32install.html -
irgendwie stelle ich mich zu blöd an.

- Ich habe die Datei php_iis_reg.inf verwendet (Pfade stimmen) -->NIX
- Ich habe alle Einträge in der Registry wie in der Anleitung zu Fuß
gemacht -->NIX
- Ich habe dem Rechner unterm Lüfter gekrault und sogar Bill Gates eine
Kerze
  gestiftet --> ALLES NIX

Irgendwas hab ich wohl vergessen 8:-((
Der Server arbeitet noch, aber PHP kennt er nicht! Wenn ich mit dem Browser
eine
Adresse http://localhost/test.php3 aufrufe, bleibt der einfach stehen  ?:-(
und sucht, und sucht, und sucht...

Jetzt will ich mal den anderen Weg versuchen: Apache mit FronPage-Extensions
installieren. Ich habe keine Ahnung, ob das unter Windows überhaupt geht,
aber was soll ich tun?

Ciao
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive