[php] PHP3 mit PWS?

Thomas Froehlich thomas_(at)_tfroehlich.de
Sat, 11 Dec 1999 17:39:25 +0100

Hallo Michael,

>einzutragen
>
>Was verstehst Du unter "an der entsprechenden Stelle im
>Konfigurationsdialog"?
>Die 2x %s hab ich eingetragen (allerdings in der Registry).
>Das wäre wirklich wunderprima, wenn wir Deine Installation nochmals
>nachvollziehen könnten.

da damals die "zu Fuss-Anleitung" dieser Registry-Eintraege, die hier in der
Liste genannt wurde, mit einigen Fehlern behaftet war, habe ich unter
Win95/98 die .inf-Datei verwendet. Funktionierte bei bisher ca. 5
PHP-Installationen auf Windows-Rechnern immer *staun* ;-) . Du gehst einfach
in die Systemsteuerung, rufst "Software" und dort Windows-Setup auf, waehlst
"Diskette" und waehlst dann den Pfad zur .inf-Datei. Danach ist alles
selbsterklaerend (ein kleines Haekchen muss noch gesetzt werden ;-) ) Wie
gesagt, das funktionierte bisher immer und ist in 15 Sekunden erledigt.

Was nimmst Du fuer einen Browser zum Aufrufen Deines Test-Scriptes? Den MS
IE? Wenn ja, nimm mal lieber den Netscape Navigator. Der IE unterdrueckt
manchmal die Anzeige bestimmter Fehlerinformationen (die z.B. auch der
PHP-Parser im Browser-Fenster anzeigt).

Was faellt mir noch ein? Die PHP-Ini-Datei hast Du ins Windows-Verzeichnis
kopiert? Wenn Du den Pfad zu Deiner php.exe nicht abweichend von c:\php3
gesetzt hast, brauchst Du in dieser Datei fuer erste Tests auch erst mal gar
nichts zu aendern.

In der raeudigen PWS-Bedienungskonsole hast Du die entsprechenden Rechte
fuer das Verzeichnis, in dem Dein Script liegt, gesetzt? Der Pfad zum Script
oder einem der uebergeordneten Directories ist richtig gemapt und befindet
sich unterhalb des Server-root-Verzeichnisses?

Ach ja, und einmal hatte ich einen ganz obskuren Fall: da brachte der Server
immer einen internen 500er Fehler, wenn die Script-Endung .php3 hiess
(vollkommen unerklaerlich, weil diese Extension mit keiner anderen Anwendung
verknuepft war und alle entsprechenden Eintraege in der Registry und der
INI-Datei fuer .php3 gesetzt waren). Mit .php oder .phtml gabs keine
Probleme.

MfG

Thomas

ICQ-UIN 38 45 127
PGP Public Key available at http://www.tfroehlich.de/tfroehlich.asc
http://www.tfroehlich.de

sf-club PHANTOPIA (incl. Buecher-Datenbank)
http://www.phantopia.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive