[php] PHP3 mit PWS?

Michael Forster mforster_(at)_inntal.net
Sat, 11 Dec 1999 19:43:17 +0100

Hallo Thomas,

> Du gehst einfach
> in die Systemsteuerung, rufst "Software" und dort Windows-Setup auf,
waehlst
> "Diskette" und waehlst dann den Pfad zur .inf-Datei. Danach ist alles
> selbsterklaerend (ein kleines Haekchen muss noch gesetzt werden ;-) ) Wie
> gesagt, das funktionierte bisher immer und ist in 15 Sekunden erledigt.

wäre zu einfach gewesen. Hast Du das schon unter NT probiert.

Was ich noch festgestellt habe:
Wenn ich mit IE oder Netscape ein ....PHP3 aufrufe, sehe ich im Task-Manager
den php.exe-Prozess. Irgendwie hängt dieser Prozess aber im Nirwana oder
wartet auf irgend etwas. Jedenfalls blockiert das meine Browser. Abschießen
läßt er sich auch nicht (Zugriff verweigert). Meistens kriege ich den nur
mit einem reboot wieder weg.
Das ist der Unterschied zum Apache. Dort sehe ich diesen Prozeß überhaupt
nicht. Vielleicht ist er auch nur zu schnell wieder weg.
...Vielleicht fällt Dir dazu noch etwas ein...?

> Was faellt mir noch ein? Die PHP-Ini-Datei hast Du ins Windows-Verzeichnis
> kopiert

ja
PHP.exe liegt in c:\php3

> In der raeudigen PWS-Bedienungskonsole hast Du die entsprechenden Rechte
> fuer das Verzeichnis, in dem Dein Script liegt, gesetzt?

Nun, man kann da ja nicht sehr viel einstellen.
Mein root-Verzeichnis  d:\InetPub/wwwroot  habe ich für Lesen und Ausführen
freigegeben (da liegt auch mein Testscript)

Ciao
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive