[php] PHP3 mit PWS?

Michael Forster mforster_(at)_inntal.net
Sat, 11 Dec 1999 23:48:39 +0100

Hallo Jürgen,

> - Benutzt du FAT oder NTFS? Ist ein Anonymous Internet User vorhanden?
>   Hat dieser User Zugriffsrechte auf das root-Verzeichnis des PWS?

die betreffende Partition ist FAT formatiert.
Der IUSR ist vorhanden. Ich habe sogar das Verzeichnis freigegeben für
everyone full control.

> Kannst du in einer DOS-Box eine xxx.php3 Datei aufrufen (ich mein das
> politisch nicht sexuell :-) so daß PHP.EXE automatisch aufgerufen wird
> und die Datei parst und ausgibt?

Das mit der DOS-Box war eine gute Idee (politisch und sexuell ;-)
Wenn ich also in der DOS-Box das Test-Script aufrufe, sehe ich tatsächlich,
wie da eine Menge Film abläuft.
Soll heißen, php.exe scheint tatsächlich die Datei zu parsen.

AAABER

Bevor PHP zum Einsatz kommt, erscheint erst mal eine nette Fehlermeldung:

The ODBC resource DLL (c:\winnt\system32\odbcint.dll) is a different
version then the ODBC driver manager (c:\winnt\system32\odbc32.dll).
bla..bla..

Dann klick auf ok und es parst der Parser und gibt die Datei im DOS-Fenster
aus.

Die beiden Browser reagieren unterschiedlich.
IE öffnet eine DOS-Box (gefällt ihm offensichtlich) und gibt die o.g.
Fehlermeldung aus, Netscape will unbedingt das Testscript speichern.

Nun, es kann eigentlich nicht mehr viel sein...
Nochmal, ich habe die php_iis_reg.inf benutzt.

Das Problem mit den unterschiedlichen Versionsständen der DLL's kommt
übrigens erst nach der Installation des PWS. SP5 hinterher installieren
bringt leider auch nichts.....aber das nur nebenbei.

Da ich jetzt weiß, daß PHP/PWS bei Dir läuft, bin ich optimistisch, daß ich
es auch nich hinbringen werde (hoffentlich).
Vielleicht fällt Dir ja noch irgendetwas ein.

Ciao
Michael :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive