[php] Schellskripte ausfuehren.

Andreas Walker aw_(at)_dacotec.net
Wed, 15 Dec 1999 15:47:18 +0100

Hallo!

Danke an Egon, Stefan und Nobert!

Bei der Menge an Mails, die man am Tag von der Liste bekommt, ueberlegt
man tatsaechlich, ob man die Liste noch mit Danke-Mails zumuellen soll,
oder lieber direkt an die schreibt, von denen man ein Tip oder
ueberhaupt eine Antwort bekommen hat. Da ich aber neu in der Liste bin
und noch nicht weiss, wie die "Regeln" der Liste sind :-) , schreibe ich
erst an die Liste.

Egon Schmid wrote:

> Das hab ich mal nicht geschrieben, ich setze meistens um den Text herum
> die SGML/XML Tags in die richtige Reihenfolge. Aber trotzdem Danke, dass
> das PHP Manual sehr gut sein soll. Es wird täglich besser und die
> deutsche Übersetzung hat auch schon (kleine) Fortschritte gemacht.

Das freut mich!

> Was funktioniert mit exec() nicht?

Nun ja ich habe erwartet, dass midestens eine Fehlermeldung kommt, wenn
etwas nicht funkioniert. Aber in der access.log (bei mir) schreibt der
Apache beim jeden Aufruf "200 OK", obwohl es nicht laeuft.
Mit system() habe ich auch keine Fehlermeldungen von der Schell
bekommen.
Oder habe ich das im Tutorial falsch verstanden???

Danke
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive