[php] Mal kurz vorgestellt...

Pascal schultp_(at)_bigfoot.de
Mon, 20 Dec 1999 01:52:13 +0100

Hi Michael...

> Naja, jetzt muß ich das wohl mit MySQL machen, und das steuert man ja
> am besten mit PHP an... ...wovon ich bis jetzt noch gar nichts
> verstehe, und wenn mir jetzt einer schreibt, daß es sich von den
> anderen Programmiersprachen grundsätlich unterscheidet und einen
> vollkommenen exotischen Syntax hat, dann ... *grrrrr*!

also, ich habe zwar nicht viel programmiert, aber die syntax ist c,
javascript und perl ähnlich.
von perl wurde meiner meinung nach sowieso viel übernommen.
ich denke du solltest keine probleme haben php3 zu lernen. ich eigentlich
recht simpel.

> Achja, eine Frage habe ich noch: Wo finde ich einen
> gratis-Webspace-Provider der PHP, Perl (+SSI) und MySQL unterstützt?

fuer eine eigene page, oder zum testen deiner skripte?
kostenlose anbieter mit mysql und php habe ich leider noch keine gesehen.
könnte
schierig werden einen zu finden.
wenn du die seite zum testen deiner sachen benutzen willst, installier dir
einfach nen webserver und php3.
bei mir laeuft auf win98 ein xitami-server und halt php.
ist in ca. 5-15min installiert, wenn man die etwa 5 wichtigen schritte
beachtet.
kann ich dir mailen wenn bedarf.

ciao erstmal, pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive