[php] Datenbankgenerierte Tabellen

Arash Yalpani Arash.Yalpani_(at)_vote-X.de
Tue, 21 Dec 1999 03:54:24 +0100

hi liste!
mich beschäftigt im moment eine idee:
ich befasse mich im moment mit dem pixelgenauen setzen
von tabellen-/inhalten. da wir auf unsere site ca 30
davon haben, habe ich mir die muehe gemacht und eine
klasse (eigentlich 3 klassen) geschrieben, mit denen
ich quasi einen wrapper um den html-tabellen-code gelegt
habe...

das klappt ja auch hervorragend, stoert mich aber immer
noch, wenn ich durch den code gehe.

deswegen hatte ich folgende ueberlegung: koennte man nicht
die gesamte tabellenstruktur (fuer jede tabelle einzeln) in
einer mysql-db festhalten und dann im php3-code nur noch
schreiben: lade_tabelle_aus_db("<tabellenname>")?

ist jetzt noch nicht ganz ausgereift der gedanke - was ist
mit php-variablen/kontrollstrukturen im tabellencode
(wie werden diese übergeben) usw.

Ich wollte jetzt mal eine Diskussion anschieben. sollte fuer
jeden interessant sein, der oefter mal dasselbe tabellenlayout
fuer ne grosse site benoetigt.

gruesse an euch php-ler,
arash

        Langeweile?