[php] phpMyAdmin CSV Import Problem

Sven Jansen pixeljunkie_(at)_gmx.de
Tue, 21 Dec 1999 17:06:40 +0100 (MET)

Hallo

als Neuling in dieser Mailingliste habe ich gleich eine etwas knifflige
Frage:

Ich habe auf meinem Virtual Server bei "Strato" phpMyAdmin eingerichtet um
meine Datenbank zu administrieren. Bisher habe ich es aber nie geschafft
CSV Exports aus dem Excel in meine mySQL Datenbank zu laden. Ich bekam
immer eine "Access Denied" Meldung. Beim durchforsten der Threads in
dieser
Mailingliste bin ich dann auf die Antwort gestossen, dass mein mySQL User
nicht die nötigen Rechte für ein File-Upload hat. Ich habe mich mit dieser
Info an den Strato Support gewand und man staune... innerhalb von 3
Stunden
folgende Antwort bekommen:
Um Daten in Ihre MySQL-Datenbank einlesen zu können, verwenden Sie bitte
im
MySQL-Monitor die Anweisung:

load data local infile

Die Pfadangabe für die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten muß
absolut
angegeben werden und zwar in der Form:

/home/strato/www/<die ersten 2 Buchstaben Ihrer
Domain>/<www.IhreDomain.de>/htdocs/daten.dat

phpMyAdmin muß ebenfalls dahingehend geändert werden.

Aus dieser Antwort werde ich aber überhaupt nicht schlau. Scheinbar
versucht
phpMyAdmin die Daten auf dem SQL Server zum auslesen zwischenzulagern und
Strato will mir verklickern, dass das nicht geht und ich das Tool auf mein
"htdocs" Verz. umschreiben soll.
Aber wo zum Kuckuck muss ich diesen den Unix-Pfad angeben?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Sven Jansen

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net