[php] Die deutschen PHP Websites

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Sat, 08 Jan 2000 10:39:42 +0100

Hallo Ralf, hallo die anderen!

Danke für Deine Schilderung, die mir zeigt, dass zwischen Idee
und Umsetzung oft große Unterschiede liegen, die man nicht
selbst gewollt hat. In Eurem Fall ist es wohl die Tatsache, dass
ihr zu dritt gelieben seid, obwohl Ihr Mitstreiter gesucht habt.

Mit OpenSource Website meinte ich natürlich nicht, dass nun
jeder auf jeder Seite den "Edit"-Button klicken können soll und
dann...

Klar ist mir auch, dass es unveräußerliche Urheberrechte für
alle Inhalte gibt. Das geht quasi "von Natur aus" nicht anders.

Was mich immernoch wundert ist, dass eben die Betreiber der
jetzt neu hinzukommenden PHP-Sites sich lieber alleine auf die
Socken machen, als sich einem existierenden Projekt zugunsten
aller anzuschliessen. Woran liegt das? Ist es wirklich nur der
Drang zur Selbstdarstellung? Oder ist es auch der Hang zur
Selbstüberschätzung, im Sinne von "Was die können, kann ich auch
- heute abend habe ich eh nichts vor!"?

Ich wüsste es gerne.

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive