[php] Die deutschen PHP Websites

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Sat, 08 Jan 2000 11:06:05 +0000

Marian Steinbach wrote:
> Was mich immernoch wundert ist, dass eben die Betreiber der
> jetzt neu hinzukommenden PHP-Sites sich lieber alleine auf die
> Socken machen, als sich einem existierenden Projekt zugunsten
> aller anzuschliessen. Woran liegt das? Ist es wirklich nur der
> Drang zur Selbstdarstellung? Oder ist es auch der Hang zur
> Selbstüberschätzung, im Sinne von "Was die können, kann ich auch
> - heute abend habe ich eh nichts vor!"?

Hallo Marian,

auch mich würde obiges interessieren. Ralf und Björn haben viele Infos
und Einblicke geliefert, doch warum hat z.B. Armin mit den Dynamic
Webpages etwas neues aufgemacht? Praktisch alles hätte im php-center
integriert werden können.

Ich denke, Armin wird ein klein wenig auch an sein Resumee gedacht haben
und ich gönne es ihm auch. Es klingt immer besser ein eigenes Projekt zu
besitzen als irgendwo mitgemacht zu haben (hier sollte vermutlich ein
Teil der Kritik von Hans-Dieter Berretz hin?). Für seine Mühe sollst Du,
Armin, ruhig etwas Lob einstreichen. Da viele der Sitebetreiber als
Freelancer arbeiten, ist es nur logisch, daß man sich eine Referenz
schafft - daran ist nichts schlimmes.

Wie ist es denn mit der Zusammenarbeit der anderen Anlaufstellen mit dem
php-center? Was stimmte am Konzept nicht, daß ihr Euch nicht beteiligt
habt? Ist sich da jemand einfach nicht grün (passiert mir ja auch...)?

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive