[php] Die deutschen PHP Websites

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Sat, 8 Jan 2000 16:56:26 +0100

Hi,

Ulf, du machst es einem echt nicht leicht, sich zurückzuhalten. Aber gut, da
du
mich jetzt also persönlich ansprichst:
Ja, hätte ...

> Klar. Und dann hab ich auch noch ne dritte Site gemacht, pfui ;)
> Aber -  Ist das nicht der Sinn des WWW? Sonst würde es doch zu jedem
> Thema nur eine Site geben.
genau mark ...
ich wundere mich wirklich, das Ihr eine Reduzierung auf eine einzige Seite
fordert. Möchtet ihr auch eine Diktatur in Deutschland ? Eh Ulf, du alter
Politologe :-) (ok, vergleich hinkt, aber die Struktur des Internets
umwandeln
zu wollen -wenns denn eine gibt ist das wohl Verlinkung und Vielfalt-
seltsam)

Ich finde eine bunte Landschaft sehr reizvoll. Außerdem habe ich diesbzgl.
Björn (?) nichts hinzuzufügen. PHP-Center ist eine Portal-Seite, sozusagen
DIE dt. Anlaufstelle für PHP. Unangefochten. So. Mark, meine Wenigkeit
und die anderen (PHP-ARCHIV, PHP-FORUM, ????) ergänzen. Gibt es
etwas nur eine englische Anlaufstelle ?? (ja Egon, ich weiss was du jetzt
denkst: KLARO, PHP.NET ... hehe)

> Ich würde sagen, wir unterstützden uns gegenseitig, oder Armin & Björn?
Ja, definitiv.

THEMA KOMMERZ:
Da werdet ihr auf unsere Seiten glaube ich lange suchen. PHP-Center
wehrt sich sogar dagegen, Bücher über Amazon zu verkaufen. Naja, das
neue Design wird hier wohl auch Sponsoren wecken ...
Was mich betrifft: Ich habe weder ein Banner von meinen Sponsoren, noch
sonstige Banner. Das einzige, was auf der Seite rumkommt, ist Geld über
den Buchverkauf. Und wenn mir da jemand Kommerz unterstellt, kann ich
aber nur herzlich lachen. Soviele Stunden, wie ich mit DWP verbringe, kann
mir der Buchverkauf lange nicht entlohnen. Da arbeite ich lieber als
Freelancer
um Geld zu verdienen. Da verdien' ich an einem Tag mehr als in einem
Quartal bei Amazon.So.

Was Aufträge über die Seite betrifft. Ja, es gibt Anfragen. Ich habe bisher
nicht
einen einzigen angenommen. Ich habe stattdessen den Leuten (oftmals waren es
User wie du und ich) nahegelegt, PHP selber zu lernen. Und meine Hilfe dabei
angeboten. Wer ein solches Angebot dann nicht animmt, selber schuld.

DESWEITEREN sei noch anzumerken, das ich diverse Emails erhalten von Leuten,
die sich ernsthaft für die Seite bedanken, und die im Tenor immer gleich
aussehen:
ENDLICH MAL EINE SEITE, DIE VERSTÄNDLICH .... etc.

Schlussfolgerung: Kann nicht so schlecht oder überflüssig sein ... Das aber
nur
am Rande. (bei der Gelegenheit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die
mir Lob ausgesprochen haben, und denen ich noch nicht geantwortet habe ...
Sorry, Reaktionen kommen bei mir manchmal etwas später ...). Der Traffic
auf der Seite spricht übrigens auch seine eigene Sprache ...

Mark : fopen($windel) in function LAURA ist ne klasse Funktion. Konnte sie
allerdings im
Manual nicht finden ... :-) Machst du ne Funktionsbeschreibung?

so, jetzt mach ich mit meiner DEBIAN-Installation weiter,

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de