[php] Re: Offline-Eingabe von Daten =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= eine mySQL-Datenbank mySQL-Datenbank

[php] Re: Offline-Eingabe von Daten =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= eine mySQL-Datenbank mySQL-Datenbank

Nicolas Neubauer nn__(at)_gmx.net
Thu, 13 Jan 2000 19:19:14 +0100

Hallo!
> Gibt es hierzu elegante Lösungen, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit
> phpMyAdmin? Oder soll ich den Kunden einfach in eine ASCII Datei in jede
> Zeile einen Datensatz schreiben lassen, wobei die Spalten durch Kommata
> getrennt werden?
Die zumindest von der Benutzerführung her IMHO "eleganteste" Lösung ist
eine Access-Datenbank. Hier kannst Du eine richtige Benutzeroberfläche
bauen und dann die entsprechende Tabelle mit dem Skript bei
www.cynergi.net/prod/exportsql/
in mySQL-Befehle umwandeln.
Eine andere Möglichkeit, mit der Du den Boden des
OpenSource-Territoriums nicht verlassen mußt, wäre die (nur angedacht,
wäre aber evtl. interessant, mal über ein allgemeineres Tool für sowas
nachzudenken): Du machst die Bedienoberfläche mit PHP/MySQL über einen
lokalen Server und schreibst im Hintergrund die damit erzeugten
SQL-Kommandos mit. Wenn die Bearbeitung fertig ist, hast Du so eine
Datei, die die Online-Version der Datenbank auf denselben Stand bringt..
HTH,
Nicolas Neubauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive