[php] Offline Datenbank (was Re: Offline Eingabe ...)

[php] Offline Datenbank (was Re: Offline Eingabe ...)

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Fri, 14 Jan 2000 13:32:37 +0100

> Also im Prinzip installieren sich Apache, PHP & MySQL ja fast von
> alleine. Wenn man die drei Installationsprogramme automatisch aufruft,
> müßte der Kunde ja nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
> Die Manipulationen an den .ini-Dateien könnte man ja auch
> automatisieren, auch wenn das wahrscheinlich die fehlerträchtigste
> Stelle ist..
> Anschließend kopiert man die HTML/PHP-Dateien an die entspr. Stelle und
> legt Benutzer und Datenbank an, und fertig.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du das, was du zuhause
auf
deiner dev-station hast, auch dem kunden auf seinen rechner setzen damit er
damit arbeiten kann. bedenke folgendes aber auch noch:
1. die meisten kunden habe windows laufen. wenn der daemon dort
abstürzt, was ja durchaus mal sein kann, dann sind die bis dato
eingetragenen
daten futsch, da diese ja erst beim beenden von mysql physikalisch auf die
platte geschrieben werden. Ich höre das Geschrei des Kunden schon :-)

2.um ein upload/sync-skript kommst du damit auch nicht herum. ich denke
momentan bietet es sich leider immer noch als "stabilste" variante an, den
Kunden mit access oder ähnlichem basteln zu lassen, und das dann per
skript mit der online version zu synchronisieren.
ob da nun noch eine konvertierung vorher stattfindet oder nicht, ist eher
egal ("eher").

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de