[php] Nachfrage zu mailinglisten script

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 14 Jan 2000 23:13:55 +0100

Marcus Schwarz wrote:

> Also ich kann mich zwar nicht an den Thread erinnern, vielleicht war ich da
> ja auch noch nicht in der Liste, egal. Ich bin jedenfalls derzeit dabei,
> sowas zu schreiben.

Vielen Dank für Deine ausführliche Auskunft. An die Lösung mit flush() hatte ich
gar nicht gedacht.
Könntest Du mir netterweise mal Deine ersten Versuche schicken, dann hätte ich
vieleicht einen besseren Start. Ich fange nämlich bei null an. Das mache ich
normalerweise eigendlich immer gerne, aber die Zeit drängt. Deshalb habe ich
schon angefangen einfach ein perl-script zu übersetzen. Das ist aber nicht so
schön.
Speicherst Du die Daten in einer Datenbank oder einfach in Textfiles? Ich habe
auf dem Kundeserver keine Datenbank zu Verfügung, deshalb wir es nur mit
Textfiles gehen.

Danke noch mal, Du hast mir bei meinen Überlegungen und Befürchtungen sehr
geholfen. Da wir nicht mehr als 1000 Nutzer erwarten :-)

mfg

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51