[php] AW: [php] Leicht OT: Wie stelle ich chmod auf Homepage ein?

[php] AW: [php] Leicht OT: Wie stelle ich chmod auf Homepage ein?

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 19 Jan 2000 09:20:48 +0000

Gloss Mathias wrote:

> Frech wie ich war gab ich mal das ein:
> ...dl.php3?../../../../../../../etc/passwd
>
> Und bekam eine wunderschoene passwd, sogar
> mit verschluesselten Passwoertern ... ob die taten oder
> nicht hatte ich nicht ausprobiert.

Das ist aber kein struktureller Fehler. Es sollte eine uralte Version
oder ein Konfigurationsfehler vorliegen.

"When invoked as a CGI binary, PHP refuses to interpret the command line
arguments." http://www.php.net/manual/security.php3 (Absatz
CGI-Binaries)

Falls alter Version und Konfigurationsfehler ausgeschlossen werden
können, ist es Zeit für einen Bugreport.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive