[php] nochmal Tesxt File

www.schuborg.de info_(at)_schuborg.de
Wed, 19 Jan 2000 17:36:32 +0100

Hi Jan.. wie wäre es, wenn du dir mal ein buch kaufen würdest? dir
scheint ja das manual zu schwierig zu sein.

Jan Kocovski wrote:

> So nun kann ich alle felder im textfile aus der zeile in der die ip =
> $ip ist auslesen.
>
> Ich moechte jetzt aller ergebnisse in einem Formular
> unterbringen... d.h. ich habe einige textfelder und einige radio
> boxen in dem Form. So weit so gut, in die Textfelder wird als Value
> das jeweilige aus meiner test.db eingefuegt.
>
> Ich habe in $einzel[3] allerdings ein feld das wie folgt aussiht:
> PING,HTTP,SMTP,POP3
> allerdings unterscheiden sich die Begriffe auch immer.

also hast du die werte mit kommata getrennt vorliegen!? wo ist dein
problem?
du kannst sie ja weider splitten, egal ob die werte sich unterscheiden.

> Ich muesste jetzt irgendwie beim Lesen der zeile schon alles was
> in $einzel[3] ist splitten damit ich PING einzeln HTTP einzeln und
> so weiter haben kann.

o.k., das hast du dann schon erkannt.

> Damit muss ich dann irgendwie bei den
> Radio boxen Pruefen ob z.b. PING da ist, und wenn ja dann ist der
> radio button "checked" wenn nein ist nix.

wieso? wenn bei der weitergabe die variable fuer diesen wert nicht
vorhanden ist, weisst du doch, dass er nicht angeklickt worden ist.

> Wenn jetzt der user auf submit geht muesste der Eintrag in meiner
> test.db aktualisiert werden. Leider weiss ich auch net wie ich das
> machen soll.

bitte lies doch einfach mal das manual oder egons buch. wie du das in
die datenbak packst steht eigentlich in jedem schriftwerk über php.

> Ich weiss das das sehr viele Fragen auf einmal sind...aber ich
> mache erst seit ca. 48 h php....;-)) Und hoffe das ihr mir
> weitehelfen koennt.

mach doch einfach mal 7 Tage draus und dann wirst du sehen, dass php gar
nicht so schwierig ist.
dir bei jeder frage zu helfen, würde glaube ich den rahmen dieser liste
sprengen.

sorry, wenn ich etwas unwirsch bin, aber solche fragen habe ich mir auch
am anfang selbst beantwortet und erst gefragt, nachdem ich es ca. 12std.
selbst ausprobiert habe.

ciao und viel erfolg beim lernen

Pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive