[php] php, Tango, WebObjects

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Thu, 20 Jan 2000 13:29:08 +0100

Hallöle,

[Marc, bitte nach maximal 72 Zeichen einen harten Zeilenumbruch
(=RETURN drücken) machen, sonst schreibt dein Mailprogramm jeden
Absatz in eine einzige, ewig lange Zeile.]

On Thu, Jan 20, 2000 at 01:19:37PM +0100, Marc Logemann wrote:
> WebObjects programmiert man IMO mit Objective-C oder Java.
> Man kann also sehen das hier schon gewisses Know-How am start
> sein muss vor allem im objektorientierten Bereich, desweiteren
> gilt WebObjects als recht komplex und unhandlich. Es gibt nicht
> so wahnsinnig viele Entwickler und die Schulungen in diesem
> Bereich sind recht teuer. Dafuer bekommt man aber auch ein
> wirklich stabiles System und hochgradig skalierbar, Clienten wie
> die Deutsche Bank benutzen es bei Ihren InternetBanking Gateways.
> Ich denke es gibt aber nicht so viele Projekte, die unbedingt WebObjects benoetigen.

Zu diesem Thema fällt mir das Gespräch auf der Buchmesse ein, das
ich mit Marco Zingler von denkwerk führte. denkwerk betreibt ja
oneview.de, die Bookmarkverwaltung, die unter PHP geschrieben ist.

Im Verlaufe des Gespräches meinte er, dass sie demnächst komplett
auf WebObjects umsteigen wollen, weil es besser skalierbar sei als
PHP.
--
Björn Schotte                 ---> NEU: 0931/7843792 <---

*DIE* deutschsprachige Anlaufstelle, wenn es um PHP geht:
               <http://www.php-center.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive