[php] header()

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks Andre.Laugks_(at)_netcologne.de
Fri, 21 Jan 2000 00:08:44 +0100

Hallo!

Das ist mein Posting doch in den falschen Tread gelandet, bzw.
in einen bestehenden.

Ulf Wendel schrieb:
> Du solltest die Beispiele genauer lesen:
>
> header("Location: http://www.php.net");  /* Redirect browser to PHP web
> site */
> exit;  /* Make sure that code below does not get executed when we
> redirect. */
> http://www.php.net/manual/function.header.php3
>
> if (1!=$foo) {
>   header("Location: http://www.foo.de/fehler.html");
>   exit;
> }
>

> Doch eigentlich willst Du das nicht, oder?

Eigentlich lese ich schon genau, bin aber kein Fan der PHP-Manuals.
Ich bediene mich da lieber den beiden deutschen PHP-Büchern.
Ich habe zwar in der Manual nach geschaut, aber wohl nicht so
genau.

> Du kennst offensichtlich
> nicht die typischen "Redewendungen" beim Arbeiten mit Formularen.
> Formular, Validierung und Ergebnisanzeige können ohne Probleme auf einer
> Seite plaziert werden.

Doch, eigentlich kenne ich die schon. Oft habe ich aber kein Bock,
alles auf einer Seite zu mischen. Ich arbeite sehr viel mit DHTML
und packe bestimmt Dinge auch nicht so gern in eine externe js-Datei.
Die DHTML Scripte sind oft schon 1m lang, dazu kommt noch PHP und die
HTML Tags...! Mit externen PHP-Scripten habe ich auch noch nicht
experimentiert bzw. probiert mit zu arbeiten.

mfg, André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive