[php] Bloody Beginner

Henrik Jahn hj_(at)_wa-schuster.de
Fri, 21 Jan 2000 08:48:45 +0100

Morgen allerseits,

irgendwie komme ich mit php3 nicht aus dem Quark.
Ich habe mittels phpMyAdmin eine DB auf dem Server erstellt, ich habe
ein wunderbares Buch von David Medinets das alle Weisheit in sich
vereint, aber ich schaffe es trotzdem nicht, meine DB anzusprechen, bzw.
abzufragen. Halbe Seiten mit Fehlermeldungen sind bislang der einzige
Lohn meiner Arbeit.
Mein Wunsch ist es, eine simple, nicht relationale DB mit 1 Tabelle (4
Felder) abzufragen. Dabei soll die Möglichkeit bestehen, in ein Textfeld
einen Suchbegriff einzugeben oder/und aus einem Pull-Down-Menu (das aus
einem Feld der Tabelle generiert wird) einen Begriff zu wählen.

Kann mir jemand von Euch Starthilfe (vielleicht in Form eines kleinen
Skriptbeispiels) geben? Viiiiielen Dank!

Henrik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive