[php] MySQL zum suchen benutzen?

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Fri, 21 Jan 2000 18:04:19 +0100

On Fri, 21 Jan 2000, Christian Szardenings wrote:
> Hi,

Weil heute Freitag ist nutze ich die Gelegenheit
allen ein schönes WE zu wünschen.

Mag ich gar nicht glauben.
Sind diese 69 s die Zeit zur Anzeige? Wenn das auf einen
Bildschirm geht... schon, der ist nicht schneller. Wenn es
an ein anderes Programm geht stimmt was mit Deiner
Kiste nicht!
10 rows in set (0.01 sec)

> Uff. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - da bin ich jetzt
> ein wenig irritiert. Ich habe sowas schon zig-mal auf
> WIN-NT/ASP/SQL-Server gemacht und plane GENAU diese
> Art von Suchabfrage ( LIKE '%xxxx%' ..) für mein erstes
> PHP-Projekt.
>
> Meintest Du vielleicht ms ??

;-)

> Mh. Eine Textdatei zu durchsuchen sollte aber nicht schneller
> gehen. Das wäre echt ein Armutszeugnis für mySQL.

Auf meiner altersschwachen INDY dauerte ein join über drei Tabellen
mit ca. 250 * 1000 * 20 Einträgen ca. 70 s bei durchschnittlich 4-5
Treffern. Wie gesagt, ein join über 3 Tabellen!

Ich stieg auf PIII um, jetzt sind es noch 7s im Schnitt!

> Kann jemand von den Experten die obige Aussage bestätigen?

Bin ich Experte? Egal, ich muss der 69s-Aussage widersprechen!

CU

--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive