[php] Problem mit meinem PHP3-Chat

Sven Sladek sven.sladek_(at)_schaefer-shop.de
Mon, 24 Jan 2000 09:42:32 +0000

>Das funktioniert leider net :-(  Wenn ich das einbaue, dann fängt
>der Chat gar net an. Das Dokument ist sofort übertragen, und wenn ich
>was eintippe erscheint es nicht. Hier mal der Code vom Ausgabe-Frame.
>Die Eingabe in die DB scheint ja zu klappen. Also falls jemand Lust
>hat den Fehler zu Suchen :-)

Hi again,

Asche auf mein Haupt, die while-Schleife muß natürlich so aussehen:

   while (($z < 100 )&&(!connection_aborted())) {

(Funktionsaufrufe macht man halt mit Klammern :-))

Oh und btw. du kannst das Script auch unendlich laufen lassen wenn du
das set_time_limit auf irgendwas um die 2 Tage stellst. Und noch'n Clou:
Falls du herausfiltern möchtest, welche User Online und welche Offline
sind kannst du beim Login in der Ausgabeseite einen Update auf die
User-DB fahren und den neuen User eintragen. Denn: Sobald die
While-Schleife unterbrochen wird kannst du ihn wieder aus der User-DB
austragen. Geht natürlich nur wenn du den Zähler nicht mehr benutzt...

Viel Glück

Sven Sladek, IT-Programmierer Schäfer Shop und Co-Webmaster
www.TalkHouse.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive