[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Mehrere_Datens=E4tze_updaten?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Mehrere_Datens=E4tze_updaten?=

Peter Kursawe Peter.Kursawe_(at)_t-online.de
Mon, 24 Jan 2000 11:49:56 +0100

Hallo Rene,
> Mit einer while Schleife lese ich 10 Datensätze aus der DB aus.
> Die Tabelle hat folgende Spalten: id, name, reihenfolge !!
>
> Der Benutzer kann über die Maske die Reihenfolge selber bestimmen.
> Ich will das in der Update Maske die reihenfolge veränderbar ist.
> Er soll als die Datensätze angezeigt bekommen mit einem Input
> Feld und der Reihenfolge als Value. Hier soll er eine neue Reihenfolge
> eingeben können und dann abschicken.
unter der Voraussetzung, dass die id wirklich eindeutig ist,
UND Du alle angezeigten Datensätze in einem einzigen Formular
unterbringst, kannst Du doch nach dem Abschicken durch den Benutzer
diese 10 Datensätze in einer While-Schleife einzeln updaten und dabei die
Reihenfolge ändern.

Vielleicht ist Dein Problem, dass Du nicht weisst, wie Du die ID im
Formularfeld so benennen sollst, damit Du sie später per while wieder
bearbeiten kannst? Einfach in einem hidden feld die Anzahl der Datensätze
mitgeben und die Namen der Felder geeignet wählen (z.B. Id1, Id2 ...). Dann
klappt das schon ... ;-)

viel Glück, Peter.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive