[php] Dateiupload mit PHP3

Markus Keller OrcaSoft m.keller_(at)_orcasoft.ch
Thu, 27 Jan 2000 10:40:07 +0100

Hallo Andre

>Ich habe eine Frage zu Dateiuploads mit PHP3.
>Und zwar möchte ich Grafik-Dateien (*.gif, *.jpg) hochladen. Da im
>PHP-Manual
>ein hübsches Beispielscript abgebildet ist, habe ich dieses für den Upload
>benutzt. Wenn ich dann über den Fileselector die gewünschte Datei
>ausgewählt
>habe und versuche diese zu senden, gibt PHP die folgende Fehlermeldung aus:
>"Bad Request: probably tried to POST a non-executable URL"

INHO musst Du im Formular-Tag mitteilen, dass da menr als nur normale Daten
kommen. Versuche mal:

<form enctype="multipart/form-data" method="post" action="myfile.php3">
<input type="file" name="pic" size="50" maxlength="250">
</form>

Gruss

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive