[php] file oeffnen, das nicht existiert

Franz Graf Franz.Graf_(at)_FutureByte.net
Sat, 29 Jan 2000 18:13:33 +0100

Ave,

On 28 Jan 00, at 19:15, Michael Stahmann wrote:

> Ich arbeite nur eisern mit Manuals, das rächt sich irgendwann.

Kommt drauf an, wie gut man Englisch kann würd ich sagen. Ich
persönlich hab auch wenig Computerbücher, aber wenn man sich
intensiv mit was beschäftigt (Prog.Sprachen, Datenbanken usw) sind
Bücher meiner Meinung nach sicher keine Fehlinvestition.

> Kurze Frage - die konnte mir nicht mal meine Mitbewohnerin erklären -
> und die ist Engländerin - was heißt in diesem Zusammenhang truncate? Sie
> sagte etwas von spalten - zerlegen. Wird nun der Inhalt gelöscht oder
> nicht? Bei mir hat es bis jetzt nicht geklappt. Ich sagte ja auch...

Bitte berichtigt mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe, aber
beim Programmieren war für mich "truncate" immer sowas wie "alles
danach wegschneiden" - somit wäre "truncate to zero length" sowas
wie: Größe/Länge auf 0 zurücksetzen.
Sprich: der Inhalt der Datei wird gelöscht, die Datei selbst bleibt aber
bestehen.

Hm, hattest Du nicht was von WAMP-Umgebung geschrieben?
Vielleicht ist das Problem nur unter Windows existent - aber das ist
eine _REINE_Vermutung_ meinerseits.

> Ich verspreche auch mir nächste Woche ein bis zwei Bücher zuzulegen.
> Wäre aber trozdem dankbar für eine kurze Antwort.

Wenn Du schon ein wenig programmieren kannst, empfehle ich das
"PHP Dynamische Webauftritte dynamisch realisieren". Dadurch hab
ich mich endlich an die objektorientierte Programmierung getraut
(das solltest Dir dann auch ansehen - kann später nämlich viel Arbeit
sparen ;)).

> Vieleicht kann ja auch das nette Übersetzer-Team bei "XVII. Filesystem
> functions" tätig werden. Die Fragen dazu sind in der Liste immer wieder
> aktuell...

hm, wenn ich n bisschen Zeit freischaufeln kann bewerb ich mich
mal zur Übersetzung, aber in der nächsten Woche gehts ganz sicher
nicht.

mfg und schönes WE
	Franz
--