[php] Varieblenuebergabe mit Sonderzeichen "#"

[php] Varieblenuebergabe mit Sonderzeichen "#"

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 30 Jan 2000 18:20:30 +0100

Ulf Wendel wrote:

> Falsch.
>
> PHP wird typischerweise als CGI Interpreter eingesetzt. CGI beschreibt
> lediglich ein Verfahren wie der Webserver Daten an ein externes Programm
> weiterleitet.
> PHP ist dein CGI Interpreter. Das PHP Skript kann also auch als CGI
> Skript bezeichnet werden. CGI Skript ist nicht gleich Perl Skript. Auch
> ein Java Servlet kann ein CGI Skript sein.
>
> In einigen, wenigen Fällen wird PHP als Modul im Webserver verankert.
> Dann kann man nicht mehr von CGI sprechen, aber die Grundaussge
> [...]

Ufff - ich bin da eigendlich in einer LAMP Umgebung von ausgegangen, das es sich
generell um ein Modul handelt. Mir war das mit dem CGI auf WAMP schon klar,
deshalb funkt es bei mir zu Hause auch nicht.
Aber bei meinem Provider (S+P) bin ich davon ausgegangen, das es als Modul
mitkompiliert worden ist.
Muß ich mal genauer checken, aber der Rest bleibt klar.

Danke für die Hinweise.

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51